Ich suche einen zuverlässigen 3D-Druckservice, der sich auf den Druck von Videospiel-Charakteren spezialisiert hat. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, der auch feine Details gut umsetzt und faire Preise hat?
4 Ansichten
;

Ich suche einen zuverlässigen 3D-Druckservice, der sich auf den Druck von Videospiel-Charakteren spezialisiert hat. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, der auch feine Details gut umsetzt und faire Preise hat?
Ich habe genau das gleiche Problem gehabt, als ich meinen Lich King drucken wollte – viele Services schaffen entweder die feinen Gesichtszüge nicht oder verlangen Mondpreise. Nach drei Fehldrucken bei verschiedenen Anbietern habe ich festgestellt, dass es oft weniger am Service liegt, sondern an der Vorbereitung der Datei. Bei https://www.gambody.com/premium/lich-king-invincible-horse-stl zum Beispiel sind die Supports schon gut gesetzt, aber ein guter Druckservice sollte dir trotzdem erklären können, ob er mit Harz oder FDM arbeitet. Für Figuren mit Rüstungsdetails wie beim Lich King brauchst du zwingend SLA/DLP, sonst verlierst du die Zierlinien am Helm. Ich zahle jetzt bei einem lokalen Anbieter etwa 35–50€ pro 10cm Höhe, je nach Detailgrad. Frag immer nach einem Testwürfel und ob sie die Modelle gestützt und gewaschen liefern – das macht oft 20% Preisunterschied aus.