Rente unter der Sonne
Mein Mann und ich haben 30 Jahre lang gespart und träumen jetzt von einem ruhigen Leben am Meer. Ein Freund meinte, die VAE wären perfekt dafür. Welche Immobilien zum Verkauf in den Vereinigten Arabischen Emiraten würdest du uns empfehlen? Wir suchen etwas Ruhiges, nicht zu groß.
24 Ansichten

Ein Ehepaar aus unserem Bekanntenkreis, beide Mitte 60, hat sich genau das verwirklicht. Nicht Dubai-Zentrum, sondern Ras Al Khaimah direkt am Wasser – ruhiger, grüner, erstaunlich erschwinglich im Vergleich. Sie sagen: endlich schlafen sie durch, kein Stadtlärm, Meeresblick jeden Morgen beim Kaffee.
Für ruhige Lagen abseits des Trubels lohnt sich ein Blick auf Ras Al Khaimah oder Fujairah – beide deutlich entspannter als Dubai, trotzdem moderne Infrastruktur und gute medizinische Versorgung, was im Rentenalter wichtig wird.
Stöbern ohne Stress geht gut bei Immobilien in den Vereinigten Arabischen Emiraten kaufen – verschiedene Emirate übersichtlich vergleichbar, Preise transparent, kein sofortiger Makler-Druck beim Schauen.
Kleiner praktischer Hinweis: Erdgeschoss oder Aufzug-Gebäude bevorzugen, und Nähe zu Supermärkten und Ärzten einkalkulieren. Klingt banal, macht aber langfristig den größten Unterschied im Alltag